Aufrufe
vor 2 Monaten

Mediadaten 2019

  • Text
  • Schweizer
  • Hausapotheke
  • Wettbewerb
  • Gesunde
  • Eltern
  • Analog
  • Exemplare
  • Stellen
  • Kindern
  • Teddyzeit

Grün auf blau: unsere

Grün auf blau: unsere Stärken Altersgruppen ● 30–44 ◆ 45–54 ● ab 55 Lebensphase Singles ● Eltern mit Kindern bis zum Schuleintritt ◆ Haushaltseinkommen 3000 bis 4000 ● ● ● 4000 bis 8000 ◆ ◆ ● 8000 plus ▼ ● ▼ Wohnsituation Mieter in Mehrfamilienhaus ● ● ● Eigentumswohnung ◆ ● Eigenes Einfamilienhaus ◆ ◆ ▼ Eigenes Mehrfamilienhaus ▼ Siedlungsart Stadt/Agglomeration ● ● ● Land ◆ ◆ ● Ernährung vitaminreich ◆ ◆ ● biologisch ▼ ▼ ● leicht ▲ ◆ ◆ kalorienbewusst ▲ ● Mineralwasser ohne Aroma ● ● ● Altersgruppen ● 30–44 ◆ 45–54 ● ab 55 Medikamenteneinnahme Stärkungsmittel ◆ ▲ ● Schmerzmittel ● ◆ ● Magen-/Darmmittel ◆ ◆ ◆ Erkältungsmittel ● ● ● Schlafmittel Beruhigungsmittel ● ◆ ◆ Vitaminpräparate ● ● ▼ Haut, Allergien ◆ ◆ ▼ Herz/Kreislauf ◆ ● Legende: ▼ Affinität 125 bis150 ● Affinität 151 bis 175 ◆ Affinität 176 bis 200 ▲ Affinität 200 plus ◆

Gesunde Lektüre Die Schweizer Hausapotheke steht seit 1929 für gesundheitsorientierten Journalismus positiver Prägung. Wir stellen höchste Ansprüche an die journalistische Qualität der redaktionellen Beiträge. Deshalb beschäftigen wir ausschliesslich fachkompetente und gesundheitsbewusste Menschen. Wir wollen das Bewusstsein für eine gesunde Lebensgestaltung in der Bevölkerung stärken, das Wissen um körperliche und seelische Vorgänge erweitern und zur Krankheitsprävention anregen. Unsere Publikationen liefern viele differenzierte Ansätze zur nachhaltigen Bewältigung persönlicher Probleme und Erläuterungen zu verschiedensten Therapieansätzen. Heute verstehen wir die Schweizer Hausapotheke als Publikumszeitschrift mit direktem oder indirektem Bezug zu Gesundheitsaspekten. Sie richtet sich an eine breite und mehrheitlich weibliche Leserschaft jeden Alters und Bildungsstandes und dient damit als neutrales Bindeglied zwischen Anwenderinnen und Herstellern gesundheitsfördernder Produkte und Dienstleistungen. Dasselbe gilt auch für die digitale Ausgabe unserer Zeitschrift. Wir verzichten bewusst auf eine Unterscheidung nach dem Trägermedium. Vielmehr wollen wir unsere Gesunden Inhalte so zur Verfügung stellen, wie Sie unsere Leserschaft am liebsten konsumiert. Die Schweizer Hausapotheke vereint heute unter dem Claim «Gesunde Lektüre» die über 90 Jahre gepflegte Glaubwürdigkeit in Gesundheitsfragen mit den Vorzügen modernster Medien.

Unsere Zeitschriften

Schweizer Hausapotheke

Nr. 8 / 2018
Nr. 7 / 2018
Nr. 6 / 2018
Nr. 5 / 2018
Nr. 1 / 2018
Nr. 4 / 2018
Nr. 3 / 2018
Nr. 2 / 2018
Nr. 1 / 2018
Nr. 8 / 2017
Nr. 7 / 2017
Nr. 6 / 2017
Beckenbodentraining